Index    
                 
  Linie
 
                 
  Hommage an Piet Mondrian  

Künstler: Norbert Heiek

Hommage an Piet Mondrian

Entstehung: 20
19

Stil: Abstrakte Kunst

Technik: 3D Gemälde

Größe: 30 x 30 x 3 cm

Signatur: Vorderseite

Werk-Nr.: 1-283-001

Preis: auf Anfrage

 
                 
 

Piet Mondrian (1872-1944) war ein niederländischer Maler der klassischen Moderne. Er gehörte zu den Begründern der abstrakten Malerei. Rechte Winkel, horizontale und vertikale schwarze Linien begrenzen die rechteckigen Farbflächen. Mondrian verwendete die Primärfarben Rot, Gelb und Blau, ebenso gibt es die Nichtfarben Weiß, Schwarz und Grau in den Rastern, die nie symmetrisch angeordnet sind. Er brachte die Flächen weder in den Vorder- noch in den Hintergrund, sein Werk wirkt starr.

In Heiek´s Anlehnung an die Originalkunstwerke sind seine Linien bewegt. Die Farbflächen liegen im Vordergrund und werfen Schatten auf die im Hintergrund liegenden hellen Felder. Verstärkt wird dieser 3D Effekt durch unterschiedliche Ebenen, die teilweise das Kunstwerk an den Seitenrändern umschließen. (weiter ... siehe Folgeseite)

 
                 
  Hommage an Mondrian  
                 
  Linie
 
                 
  Hommage an Piet Mondrian, Abstrakte Kunst bestellen, Klassische Moderne, Einzelanfertigungen nach ihren Wünschen, Kunstverkauf, Neoplastizismus.   weiter zur Folgeseite  
                 
  Linie
 
                 
  Home   Sitemap   Themen-Verzeichnis   Impressum + Datenschutz  
                 
  Linie